Der tägliche News-Service
für Schmetterling-Partner
Kompakt. Schnell. Nützlich.
Jetzt kostenlos anmelden >>

Herrliche Sonnenuntergänge, schöne Sandstrände und malerische Hafenstädte bei der Schmetterling Inforeise mit Schauinsland-Reisen nach Gran Canaria










Expedienten von Schmetterling konnten vom 11.05. - 14.05.2016 anlässlich einer Inforeise beeindruckende Momente erleben.



Am 11.05.2016 startete diese Tour in Las Palmas. Dort wurde die Truppe bereits herzlich von der sympathischen Reiseleitung Ina Lange, der Vertriebsmitarbeiterin Stefanie Heald (Schauinsland-Reisen) sowie Nancy Schalk (Schmetterling) begrüßt. Weiter ging es in das wunderschöne Übernachtungshotel Vital Suites Residencial & Spa, wo eine Hotelführung auf die Teilnehmer wartete und sie bei einem herrlichen Sonnenuntergang ein exzellentes Abendessen genossen. Highlight war das Reinfeiern in den 40. Geburtstag eines Schmetterlings.



Der nächste Tag war ebenfalls voll mit Höhepunkten. So wurden verschiedene Hotels auf Gran Canaria besichtigt und auf die Teilnehmer wartete ein Ausflug der besonderen Art. Es ging in das beeindruckende Bergland der Insel, wo eine sehr interessante Besichtigung einer Höhlenwohnung arrangiert wurde. Anschließend verspeisten die Reisenden die besten Tapas der Insel. Während eines Spaziergangs erlebten die Expedienten das kanarische Flair einer kleinen Gemeinde. Abends brachte der entzückende Busfahrer Roberto die Gruppe zu einem Rundgang mit anschließendem Dinner in das Hotel Parque Tropical. Einige ließen den Abend auf der Partymeile der Playa del Ingles ausklingen.



Der vorletzte Tag des gemeinsamen Ausflugs begann mit einem Spaziergang entlang der Strandpromenade. Anschließend wurden Resorts sowie Appartements besichtigt, die teilweise mit einem fantastischen Panoramablick über Strand und Meer überzeugen. Im Themenhotel Lopesan Baobab Resort wurden die Schmetterlinge in eine andere Welt entführt, da dort alles im Zeichen des afrikanischen Kontinents gestaltet ist. Die Truppe konnte sich hier über einen gemeinsamen Lunch in der afrikanischen Erlebniswelt mit Wasserfällen und bezaubernden Tierskulpturen freuen. Zum Ende des Tages fuhren sie an die Steilküste der Insel und besuchten die reizvollen malerischen Hafenstädte Puerto de Mogan und Puerto Rico.


Am letzten Tag traten die Expedienten die Heimreise an. Zuvor tauschten sie sich aber nochmals über die schönen Eindrücke aus. Die Truppe konnte sich nur schwer von Gran Canaria und voneinander trennen und wird mit Sicherheit in Kontakt bleiben.


Lassen Sie sich die persönlichen Eindrücke einiger Teilnehmer nicht entgehen:



  • Nancy Schalk (Schmetterling): „Eine sehr schöne Harmonie sowie Sympathie übertrug sich sofort auf uns Reisebegleiter, die Teilnehmer und auf die Reiseleitung Ina und unseren entzückenden Busfahrer Roberto. Selten erlebt man eine Infogruppe, die so schön im Einklang war. Ein großes Lob an Schauinsland-Reisen, das Programm war sehr gut durch organisiert und kam sehr gut bei der Gruppe an!“
  • Angela Klein (DIE REISEHEXEN): „Diese exklusive Inforeise mit Schauinsland und Schmetterling war wirklich etwas Besonderes. Nicht nur, das wir Expedienten alle aus der gleichen Kooperation kommen und uns so auch noch ein wenig über diese austauschen konnten. Sondern viele kannten sich ja schon von dem Kanaren-Infotag bei Schauinsland Reisen in Duisburg. Von Anfang an war die Stimmung auf Gran Canaria gut. Die Inforeise war wirklich sehr informativ. Was bleibt mir in Erinnerung; die sonnige Insel, die netten Menschen, gutes Essen, unsere tolle Reiseleitung Ina Lange und natürlich die Hotels. Nicht zu vergessen ein dickes Lob an Nancy Schalk von Schmetterling und Stefanie Heald von Schauinsland-Reisen.“
  • Thorsten Schwalm (Schmetterling Reisebüro Schwalm): „Von A-Z hat alles gepasst! Tolle Gruppen-Begleitung und Leitung sowie super Gruppe! Informationsgehalt genau richtig! Touren und Freizeit klasse. Immer wieder gern mit Euch!!!!!"
  • Paul Benedikt (Reisebüro Benedikt): „Die Info war spitze und gelungen. Wir hatten sehr viel Spaß miteinander. Einfach gelungen.“
  • Eugenia Chursyn (MUNDO LIBRE REISEN): „Vielen Dank nochmal für eine tolle Inforeise. Mir hat es gefallen, dass wir den ersten Tag die 3-4* Häuser gesehen haben und am nächsten Tag die 5* Kategorie. Durch den Spaziergang konnte man auch gut einen kleinen Eindruck von der Gegend bekommen. Es war toll, dass Ina immer sehr viel erzählt hat und man somit auch zusätzliche Informationen bekommen hat. Für mich ist auch der Punkt wichtig, dass ich alle kennengelernt habe und jetzt dadurch weiß an wen ich mich persönlich wenden kann. Es hat alles gepasst und ich konnte von dem was organisiert war absolut nichts aussetzen.  Würde mich freuen, wenn ich so etwas nochmal erleben darf.“
  • Ulrike Wolfert (Reiseservice U. Wolfert): „Topaktuelle Infos, tolle Hotels und klasse Betreuung - danke für diese Inforeise mit Schmetterling und Schauinsland-Reisen!“
  • Kristina Lau (REISEBÜRO SONNENSCHEIN): „Vielen Dank für die tolle Zeit auf Gran Canaria. Sie war lehrreich und unterhaltsam; gespickt mit netten Leuten, interessanten Gesprächen und einer grandiosen Rund-Um-Betreuung.“