Der tägliche News-Service
für Schmetterling-Partner
Kompakt. Schnell. Nützlich.
Jetzt kostenlos anmelden >>

BAYERNBUCHEN - Hotels und Ferienwohnungen aus Südost-Oberbayern


In den Beratungs- und Buchungssystemen von Schmetterling sind mit der Integration der Angebote des regionalen Reservierungssystems IRS18 nun zusätzliche 2.500 Unterkünfte des Deutschlandtourismus zur Direktbuchung über das Partnerkürzel SMG (Schmetterling) eingebunden.


Die Region Südost-Oberbayern - Vom Chiemsee bis Berchtesgaden


Buchen Sie Bayern! Hinter BAYERNBUCHEN verbirgt sich das Gebiet Südost-Oberbayern und erstreckt sich vom Chiemsee Alpenland, über den Chiemgau und die Region Inn-Salzach bis in das Berchtesgadener Land. Sie ist mit knapp 10 Mio. Übernachtungen eine der beliebtesten Urlaubsregionen Deutschlands. Kein Wunder, denn der Chiemsee und das alpine Voralpenland haben eine facettenreiche Urlaubsregion geschaffen und machen sie zu einem ganzjährig lohnenswerten Reiseziel. Neben der einzigartigen Landschaft, steht die Region für Tradition, Brauchtum und Kulinarik und gehört dadurch zu den ursprünglichsten Orten in Bayern.


2.500 Gastgeber online buchbar


Familiengeführte Sterne-Hotels und Gasthöfe, Privatunterkünfte oder Urlaub auf dem Bauernhof sind bei Gästen gerade wegen der Nähe zum Gastgeber beliebt. Seit mittlerweile über 12 Jahren gibt es das regionale Reservierungssystem IRS18, das von den lokalen Touristikern eingeführt wurde und schon sehr früh zur Aufklärung der Gastgeber hinsichtlich online Buchbarkeit beigetragen hat. Dies merkt man auch an dem vergleichsweise sehr hohen Professionalitätsgrad der Gastgeber. Mit knapp 2.500 online buchbaren Unterkünften, bietet die Region damit ein hohes Potential für die Vermittlung touristischer Unterkunftsleistungen.
Die Region Südost-Oberbayern freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit allen Vertriebspartnern von Schmetterling!