Der tägliche News-Service
für Schmetterling-Partner
Kompakt. Schnell. Nützlich.
Jetzt kostenlos anmelden >>

Ein voller Erfolg – die Schmetterling Verkaufsschulung auf Malta!

Abwechslungsreiche Workshops, interessante Gespräche und tolle Ausflüge erwarteten die Schmetterling-Partner bei der fünftägigen Verkaufsschulung im November auf Malta. Diese stand dieses Jahr unter dem Motto „Zusatzverkäufe und mehr“ und erwies sich als perfektes Event, um das Nützliche mit dem Schönen zu verbinden. Mit dabei waren auch LMX Touristik, das FVA Malta und Air Malta, die die Veranstaltung mit großem Engagement zusammen mit der Kooperations-Zentrale auf die Beine stellten.




























Harald Sontowski – ein hochkarätiger Trainer für die Touristikbranche – entführte die Expedienten in die Welt der Zusatzverkäufe, die ein enormes Umsatzpotenzial für die Reisebüros darstellen. In der Workshop-Runde „Mehr wert“ zeigt der Coach den Expedienten, dass Zusatzverkäufe keine Bürde sind, sondern die Reisebuchung und das Urlaubserlebnis abrunden. Ein weiteres Seminar ging auf das Thema „Typisch Kunde“ ein. Anhand anschaulicher sowie lebensnaher Präsentationen verschiedener Typen von Menschen wurden Tipps und Tricks präsentiert, wie man ihnen am besten begegnet und das Gespräch am besten angeht und zum Erfolg bringt.

Ein reger Austausch kam beim Schmetterling Workshop auf, als die Neuigkeiten der Zentrale vorgestellt wurden wie zum Beispiel die Gutscheinbox „99 Reiseträume“, der Schmetterling Mietwagenvergleich, die vielfältigen Möglichkeiten des Zusatzverkaufs über die Schmetterling Argus Plattform sowie die Unterstützung der Zentrale beim proaktiven Endkundenmarketing. In weiteren Lehrgängen gaben die Veranstalter Allianz Global Assistance, Holiday Extras und Sunny Cars produktspezifische Informationen.




Außerdem bekamen die Teilnehmer viele tolle Eindrücke der südeuropäischen Mittelmeerinsel Malta.
So ging es z. B. zum Abendausflug nach Mdina – Maltas alte Hauptstadt. Die gespannte Reisegruppe wurde von einem Rittertrupp durch die fast magisch wirkende nächtliche Stadt begleitet und erlebte schließlich einen echten Schwertkampf. Die Gruppe besuchte auch die Stadt Valletta, die als Gesamtmonument unter UNESCO Weltkulturerbe steht und 2018 Kulturhauptstadt sein wird.
Das absolute Highlight der Reise erlebten die Expedienten bei ihrem Ausflug nach Gozo „Maltas grüner Schwesterinsel". Das hervorragende Wetter machte den begeisterten Schmetterlingen sogar eine Fahrt in offenen Jeeps möglich.  Die Tour führte zum „Azure Window“, einer beeindruckenden Felsformation an der Küste, die wie eine abgebrochene Bogenbrücke ins Meer ragt. Die Schönheit der Natur und nicht zuletzt der böige Wind raubten den Teilnehmern fast den Atem. Als Kontrast folgte ein Besuch der alten Zitadelle in der  Hauptstadt Victoria. Zuvor erfuhren die Reisenden mehr über die Geschichte der Insel in einer „Gozo 360° Multivisionsshow“.
Abgerundet wurde dieser tolle Tag im mediterran-idyllischen Garten Ta’Frenc Restaurant und anschließend beim Abschlussabend im Grand Hotel Excelsior.



Eine tolle Veranstaltung mit herzlichem Austausch zwischen Schmetterlingen und Mitarbeitern aus der Zentrale, hilfreiche Tipps und Tricks zum Thema „Zusatzverkauf“, viele außergewöhnliche Eindrücke von Malta und herzliche Malteser, die Ihre Gastfreundschaft an jeder Ecke zeigten, machen Lust auf eine Wiederkehr. Die Teilnehmer waren begeistert von den Aktivitäten und reichen das Erfahrene und Erlebte gern an ihre Kunden im Reisebüro weiter.