Der tägliche News-Service
für Schmetterling-Partner
Kompakt. Schnell. Nützlich.
Jetzt kostenlos anmelden >>
Faszinierend wie 1001 Nacht

Schmetterling TOP-Partner entdecken mit FTI Touristik Marokko


Faszinierende Kulturen, die Annehmlichkeiten erstklassiger Hotels und die Schönheiten Marokkos, seiner Traditionen und seiner Lebensart hautnah spüren: Dies genossen wie in „1001 Nacht“ 25 Schmetterlinge beim Schmetterling TOP-Partner Treffen mit FTI Touristik Anfang Dezember. Sie bekamen viele tolle Eindrücke von diesem Land, das sich wie in einer anderen Welt anfühlt.



Nach individueller Anreise nach Agadir ging es gemeinsam ins faszinierende Marrakesch, wo alle im LABRANDA Hotel Les Idrissides**** logierten. Typisch marokkanischer Nous Nous, ein herrlich aromatischer Milchkaffee, oder ein Maroc Whiskey, frischer Pfefferminztee, machten bei einem Stopp die marokkanische Kultur erstmals auch schmeckbar.

Abends im Restaurant Dar Essalam sorgten die Erzählungen der Reiseleiterin Amina Jadoui ebenso für Genuss wie die landestypischen Gerichte von Suppe über Couscous bis zu Tajine, einem marokkanischen Eintopf. Auch die Musik der Gnawa und die Darbietungen von Bauchtanz und Raks Shamada bereicherten den ersten Abend.



Eine Führung durch den Souk von Marrakesch mit seinen Gerbern, Färbern, Schmieden und Schustern war am zweiten Tag der Reise Programm. Souverän führte die Reiseleitung durch die verwinkelten Gässchen. Auf dem Markt Djemaa El Fna (Gauklerplatz) gab es neben Schlangenbeschwörern Geschichtenerzähler und „Zahnärzte“ zu entdecken.
Nach dem Besuch des Botanischen Gartens Jardin Majorelle mit seiner märchenhaften Architektur in Kobaltblau ging es abends erneut zum Gauklerplatz, um das bei Nacht nun völlig veränderte bunte Treiben zu erleben. Der Tag klang in der berühmten Buddha Bar mit Show und stilvollem Beisammensein aus.



Am dritten Tag brach die Gruppe zurück nach Agadir auf. Eingecheckt im Hotel Royal Atlas ***** gab es nach einer kurzen Anlagenerkundung eine interessante FTI-Präsentation und im Schmetterling Workshop Neuigkeiten aus der Schmetterling Zentrale. Die wichtigsten Themen umfassten die Virtual Reality als Reiseberatung der Zukunft sowie proaktives Endkundenmarketing über CRM Management. In diesem Bereich plant die Schmetterling Kooperation eine Vielzahl an Aktionen in 2017. Diese werden den Verkauf noch weiter fördern. Der Abend im Restaurant Pure Passion, direkt in wunderbarer Lage an der Marina von Agadir, war mit leckerem Fünf-Gänge-Menü ein weiteres Highlight.



Drei Möglichkeiten zur Auswahl wurden den Schmetterlingen am dritten Tag geboten. So gab es einen Ausflug nach Taroudant, auch „Klein Marrakesch“ genannt, eine Jeep Safari und die Möglichkeit, das Royal Atlas und Umgebung zu erkunden. Abends klang das Schmetterling TOP-Partner Treffen im Fischrestaurant des LABRANDA Les Dunes d`Or aus.



Eine tolle Reise mit herzlichem Austausch zwischen TOP-Schmetterlingen und Mitarbeitern aus der Zentrale, viele tolle Eindrücke von Marokko und herzliche Marokkaner, die Ihre Gastfreundschaft an jeder Ecke zeigten, machen nicht nur Lust auf Wiederkehr. Die Erfahrungen motivieren auch, dieses Land, seine Kultur und seine Menschen als Destination zu empfehlen.