Der tägliche News-Service
für Schmetterling-Partner
Kompakt. Schnell. Nützlich.
Jetzt kostenlos anmelden >>

Der Europa-Park - mehr als nur ein Freizeitparadies:
Spaß, Action, kulinarische Köstlichkeiten und Information pur

Exklusive Azubi-Inforeise mit AMEROPA und Schmetterling in den
Europa-Park nach Rust


17 Azubis der Schmetterling Reisebüros hatten im Zuge der Inforeise mit AMEROPA die einzigarte Möglichkeit, ein besonderes Abenteuer zu erleben. Dieses führte die Schmetterlinge in die Welt des Europa-Parks und seinen Erlebnis-Hotels – die Nummer 1 unter den Vergnügungsparks in Deutschland und Europa (laut TripAdvisor).
Interessiert trafen sich die Azubis in Rust, um hinter die Kulissen des größten Freizeitparks in Deutschland zu blicken und jede Menge über den Trend „Kurzurlaub im Freizeitpark“ zu lernen.



Die Lehrlinge lauschten wissbegierig der Präsentation des Europa-Park, in der die vielfältigen Möglichkeiten des Parks veranschaulicht wurden: Freizeitpark, Hotels und Confertainment. Zudem gab es viele Neuigkeiten und spannende Informationen zu AMEROPA sowie Schmetterling. Aus der Kooperations-Zentrale wurden u.a. die Gutscheinbox „99 Reiseträume“, die vielfältigen Schulungsmöglichkeiten der Schmetterling Akademie sowie die Virtual Reality Beratung vorgestellt.
Imposant zeigte sich bei der Besichtigung das Erlebnis-Resort mit seinen fünf einzigartigen verschiedenen Themenhotels und knapp 1.000 Zimmern, vielzähligen Konferenzräumen und beeindruckenden Poolanlagen: Das Übernachtungshotel, die spanische Finca „El Andaluz“, die mittelalterliche Ritterburg „Castillo Alcazar“, das portugiesische Kloster „Santa Isabel“; zudem „Bell Rock“ – das Hotel im Stil von Neuengland – und das italienische „Colosseo“.
Ein weiteres Highlight waren die kulinarischen Köstlichkeiten. Sei es das morgendliche Frühstück, die leckeren Burger im Wilden Westen des Schwarzwalds oder das italienische Schlemmerbuffet.



Nicht fehlen durfte das Erlebnis im Freizeitpark, wovon alle total begeistert waren: Nur einige Beispiele sind Fahrten auf einer der 13 Achterbahnen, das großartige Showprogramm, die Parade oder die anderen vielen Attraktionen. Aufregende Momente erlebte die Gruppe mit einem richtigen Adrenalin-Kick bei einer exklusiven Achterbahnfahrt mit der „blue fire Megacoaster powered by GAZPROM“ vor Parköffnung. Außerdem verzauberte der Park mit seiner Atmosphäre und der einzigartigen Halloween-Kulisse, mit Tausenden von Kürbissen, Zombies und Kobolden – ein schaurig schönes Gruselerlebnis.



Für alle Schmetterlinge war es ein tolles Erlebnis und sie kamen mit vielen großartigen Eindrücken und spannenden Informationen nach Hause. Das Erlebte können sie ihren Kunden nun noch besser näher bringen.