Der tägliche News-Service
für Schmetterling-Partner
Kompakt. Schnell. Nützlich.
Jetzt kostenlos anmelden >>
Berge entdecken und Herzlichkeit spüren,
Aktivurlaub und Entspannung erleben

Liebe Schmetterlinge,

imposante Berggipfel, saftig grüne Almwiesen, Landschaften wie im Bilderbuch und dichte Wälder im Nationalpark. Das ist die Urlaubsregion Pyhrn-Priel im Süden Oberösterreichs. Wer diesen Schmetterling Netzwerk-Destinations-Tipp besucht, findet Ursprünglichkeit, echte Gemütlichkeit, frische Bergluft, wahre Schätze intakter Natur - und eine unerschöpfliche Auswahl an Gestaltungsmöglichkeiten.

Einzigartigkeit erhalten

Inmitten von weichen Wiesenmatten, glitzernden Gebirgsseen und hohen Gipfeln kommen Naturliebhaber und Genussurlauber voll auf ihre Kosten. Bei einer Wanderung auf die Alm, bei einer Entdeckungstour durch den Nationalpark Kalkalpen, wo der Adler seine Kreise zieht. Beim Raften, Kanufahren oder Canyoning in türkisfarbenen Flüssen und rauschenden Bächen. Die Urlaubsregion Pyhrn-Priel bietet viele Überraschungen. Und ist man erst einmal da, möchte man am liebsten länger bleiben.
Pyhrn-Priel hat seine Einzigartigkeit erhalten und sein kulturelles Erbe bewahrt. Die Bevölkerung ist dankbar und stolz auf ihre dick verschneiten Wälder im Nationalpark, auf die reichlich sprudelnden Quellen, die munteren Bäche in weißen Felsbetten, die erhabenen Gipfel hoch über enzianübersäten Wiesen.

Im Juwel der Alpen

Wandern, Bergsteigen, Golfen, Radeln, Ski fahren, Langlaufen, Winterwandern, Maibaumkraxeln, Erntedankfeiern oder einfach nur Innehalten: In der Region Pyhrn-Priel im südlichen Oberösterreich werden Sie verstehen, was es heißt, im Juwel der Alpen zu sein.
Knapp 600 Kilometer markierte Wanderwege in allen Schwierigkeitsgraden werden Ihnen hier geboten. Auf Mountainbiker warten unvergessliche Panoramarouten und abenteuerliche Trails, auf Genussradler gemütliche Rundkurse zu Postkartenmotiven.

Auch im Winter wunderschön
 
Zwei der sieben Top-Skiregionen Oberösterreichs liegen in der Urlaubsregion Pyhrn-Priel. Das Skigebiet Hinterstoder begeistert vor allem geübte Skifahrer.
Familien und Genussskifahrer wiederum kommen im Naturschneeparadies Wurzeralm auf ihre Kosten, Sunny Kids Parks für die Skistars von morgen und gemütliche Sonnenterrassen inklusive.

Naturliebhaber gehen auf Tourenskiern durch pulvrigen Tiefschnee. Langlaufbegeisterte schätzen die 120 Kilometer bestens gespurten Loipen in vier Höhenlagen. 100 Kilometer Winterwanderwege wollen zu Fuß oder mit Schneeschuhen entdeckt werden.

Neugierig?

Mehr Informationen gibt es beim Tourismusverband Pyhrn-Priel, Hauptstraße 28, A-4580 Windischgarsten, Telefon +43 (0)7562 5266-99, Fax -10, E-Mail: info@pyhrn-priel.net, Internet www.urlaubsregion-pyhrn-priel.at.