Der tägliche News-Service
für Schmetterling-Partner
Kompakt. Schnell. Nützlich.
Jetzt kostenlos anmelden >>
Wie verreist die Generation 50+?

Umfrage bringt Erstaunliches zutage

Liebe Schmetterlinge,

so störend und unnötig man so manche Umfrage-Anfrage empfindet, so aufschlussreich und spannend kann das Umfrage-Ergebnis sein. Der TourismusNewsletterDeutschland beispielsweise hat kürzlich wissenswerte Auszüge aus einer Umfrage des Reiseanbieters Tour Vital veröffentlicht.

Der Reiseveranstalter mit Sitz in Köln wollte wissen, wohin Urlauber der Generation 50+ am liebsten reisen und was ihnen wichtig ist. Erfragt wurde dies per Mailing, zurückgesendet wurden fast 650 komplett ausgefüllte Exemplare. Und die haben es wirklich in sich, was das Reiseverhalten angeht: Demnach unternimmt ein Drittel der Befragten drei Reisen jährlich mit mehr als sechs Tagen Dauer. Hinzu komen noch drei Kurzreisen.
Was ebenfalls aufhorchen lässt: Der Umfrage nach legt die Generation 50+ wenig Wert auf aktive Elemente im Urlaub. Erfreulich: Deutschland belegte bei den absoluten Traumzielen den zweiten Platz. Als Ziele negativ bewertet wurden – laut TN Deutschland – allen voran die Türkei und die USA.