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Schmetterling Verkaufsschulung
Reisen ist unsere Leidenschaft


Nachbericht zum Verkaufstraining mit LMX Touristik in Portugal

Vom 08. bis 12. November nahmen über 40 Schmetterling Partner unter dem Motto „Reisen ist unsere Leidenschaft - persönlich & emotional verkaufen“ an der exklusiven Verkaufsschulung 2017 teil und lernten unter anderem auch die traumhafte Algarve in Portugal hautnah kennen.

Als Experte und Verkaufstrainer im Bereich Touristik war André Kellermann, Coach der renommierten Agentur aha!TalentExperts, mit dabei. Er begleitete die Reise von Anfang an und stand den Teilnehmern auch außerhalb der Workshops als Ansprechpartner für individuelle Anliegen zur Verfügung.

Schmetterling Verkaufsschulung 2017

Nach der frühen Ankunft im 4* Resort Tivoli Marina ging es am Nachmittag gleich rund: Nach der Begrüßung durch Schmetterling informierte Nadine Reissig über alles Wissenswerte zum Veranstalter LMX Touristik und das Algarve Tourism Bureau gab Tipps zur Destination. André Kellermann startete mit seinem ersten Vortrag zum Thema „Kopf - Gehirngerechtes Verkaufen“ in seine Workshop-Reihe.

An Tag 2 ging es gleich weiter mit dem Folge-Thema "Herz". Hr. Kellermann erklärte, wie die Reisebüros mit Sympathie und Leidenschaft noch erfolgreicher verkaufen. Im anschließenden Schmetterling Inside Workshop „Von CRM bis VR“ stellten Vertriebsleiter Steffen Knapp und Tourism-Geschäftsbereichsleiterin Evi Beier gemeinsam mit Peter Pawelka und Annemarie Langgut aus der Zentrale die wichtigsten Verkaufstools vor:
 
XENA - das neue Beratungs- und Vergleichssystem kommt mit besonders anwenderfreundlichen Features, wie der Map Search, am 23.11. auf den Markt. Das Tool zur emotionalen Beratung via Virtual-Reality ist bereits seit über einem Jahr kostenlos für alle Partner in der Schmetterling Plattform verfügbar und auch die Schmetterling Zentrale unterstützt ihre Büros außerordentlich im Verkauf. Kommunikationsvorlagen, versandfertige Postmailings an Endkunden und Unterstützung bei der Kundendatenpflege im Midoffice sind i. A. die Aktionen, die den Partnern zur Verfügung stehen.
Gruppenbild 2
Den Nachmittag prägte ein echtes Highlight!
Während einer Jeep-Safari erlebten die
Teilnehmer die atemberaubende Landschaft
im Süden Portugals. Mit der Sonne im Rücken ging es zurück nach Portimao.
Ein echt tolles Erlebnis!

Der dritte Tag in Portugal stand ganz im Zeichen der Trainings. Den Anfang machte wieder André Kellermann. In seinem Workshop „Bauch - Kunden begeistern mit einem guten Gefühl“ lernten die teilnehmenden Schmetterlinge vieles im Bereich der Kundenbindung, Kundentypen und den Nutzen positiver Gefühle im Verkaufsgespräch.


Nachmittags hielten dann die teilnehmenden Leistungsträger ihre Workshops. Den Anfang machte Stefan Ascher von ELVIA / Allianz Global Assistance mit dem Thema Reiseversicherungen, danach gab Stefan Viebig von driveFTI seine Verkaufstipps rund um Mietwagen an die Teilnehmer weiter. Die Workshops von Ulrich Frank von DanCenter zum Thema Ferienhäuser und von Hans-Peter Jeschke von TransOcean rund um Kreuzfahrten waren dann der Abschluss eines besonders lehrreichen Tages für alle Beteiligten.

Der letzte Tag starte für alle nochmals sehr früh, denn es stand ein Ausflug in die portugiesische Hauptstadt Lissabon an. Die wunderschöne Stadt ist immer eine Reise wert. Ein perfekter Abschluss der tollen Zeit in Portugal.

Zusammenfassend war die Verkaufsschulung ein großer Erfolg. Die teilnehmenden Schmetterlinge traten allesamt zufrieden die Heimreise an und sind nun, dank der wertvollen Tipps der letzten Tage, perfekt gewappnet für das nächste Verkaufsgespräch.