Der tägliche News-Service
für Schmetterling-Partner
Kompakt. Schnell. Nützlich.
Jetzt kostenlos anmelden >>


Zusammenfassung:

Die Reisebüros in Polen sind weiterhin wichtig

 
Die Reisebüros müssen um ihre Zukunft nicht fürchten, wenn sie die Ansprüche ihrer Kunden aktiv angehen. Laut teilnehmenden Reisebüros kommen die meisten erbauliche Worte von Herrn Müller, der einige Beispiele aus Deutschland genannt hat – hier wird nach wie vor über 90% in Reisebüros gebucht. Sogar TUI, welcher viel Geld für Direktvertrieb und Online ausgibt, macht 80% des Umsatzes über Reisebüros. Wichtig dabei ist, dass der Vertrieb sich ständig um die richtige Positionierung in dem Markt kümmert. Die Reisebüros müssen dabei unabhängig, als starke Gruppe z.B. unter gemeinsamer Vertriebsmarke auftreten. Ein gutes Beispiel, bei dem der Vertrieb bereits eine starke Position ergriffen hat, ist die Lebensmittelbranche. In Deutschland verkauft z.B. Aldi einige Produkte der bekannten Produzenten in Verpackungen mit eigenem Logo.