Der tägliche News-Service
für Schmetterling-Partner
Kompakt. Schnell. Nützlich.
Jetzt kostenlos anmelden >>

Lernen, wo andere Urlaub machen!


Die Ausbildung bei Schmetterling: Viel mehr als nur eine Reise wert!



Sehr gut und fundiert ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind eine wesentliche Säule für den Erfolg eines Unternehmens. Kennen Sie junge Menschen, die nach ihrem Schulabschluss einen abwechslungsreichen, interessanten und auch zukunft ssicheren Beruf erlernen wollen? Legen diese Wert auf Teamarbeit und haben Freude am persönlichen Umgang mit Menschen wie auch mit Technik?


Wir von Schmetterling bieten außerordentlich interessante Ausbildungsplätze zu sehr attraktiven Konditionen. Diese wollen wir Ihnen als Partner sehr gerne präsentieren. Dabei freuen wir uns auf alle, die sich fürs Reisen und dem, was dazugehört, genauso begeistern wie wir. Damit wollen wir noch ein Stück
mehr dazu beitragen, unsere Verantwortung für die nächste Generation ernst zu nehmen und produktiv anzugehen.

Jeden unserer Azubis erwartet eine Ausbildung auf höchstem Niveau, passend zu unserer Philosophie und unseren Produkten: Wir verstehen uns als eine große Familie mit gegenseitigem Vertrauen und Hilfe. Mit Herzblut begleiten die Ausbilder die Lehrlinge auf dem Weg zur fachlichen Qualifizierung.

Doch damit nicht genug – Schmetterling unterstützt seine Auszubildenden darüber hinaus mit Wohn-/ und Fahrtkostenzuschüssen, sowie kostenfreien WG-Zimmern.
Ein spezielles Azubi-Power-Programm macht alle Azubis in 9 Modulen fit für die Prüfung. Gemeinsame Aktivitäten, wie z.B. Azubi-Ausflüge, sorgen dafür, dass auch der Spaß bei der Arbeit nicht zu kurz kommt.

Schmetterling legt besonderen Wert auf die Ausbildung und den Wohlfühlfaktor, der Teil der Schmetterling Unternehmenskultur ist.

Das Ziel von Schmetterling ist die Übernahme der engagierten Lehrlinge und die damit verbundene Sicherung des Nachwuchses sowie eine möglichst langfristige Bindung der Mitarbeiter an das Unternehmen.

Für Interessierte haben wir hier die jeweiligen Ausbildungsinhalte interessant und übersichtlich umschrieben.


Auch über Schmetterling selbst gibt es dort einige Infos und – last but not least – die benötigten Kontaktdaten.