Der tägliche News-Service
für Schmetterling-Partner
Kompakt. Schnell. Nützlich.
Jetzt kostenlos anmelden >>

Kinderleicht durch die Pauschalreiserichtlinie


Liebe Schmetterlinge,

Die heutige Frage lautet:

Ein Kunde bucht heute einen Flug und bucht innerhalb von 24 Stunden bei mir ein Hotel für die Flugreise. Ist das dann eine verbundene Reiseleistung?

 

 Antwortmöglichkeiten:


  • Ja klar! Ich muss ein Formblatt ausgeben
  • Nein, nur wenn der Kunde am selben Tag zwei verschiedene Leistungen bei zwei verschiedenen Veranstaltern bucht
  • Nein, nur wenn ich bei der Vermittlung ein Angebot für das Hotel unterbreitet habe und er Kunde DAS nun innerhalb von 24 Stunden bucht ist es eine verbundene Reiseleistungen und ich muss ein Formblatt ausgeben

 

Viel Spaß und Erfolg beim Lösen! Die richtige Antwort publizieren wir morgen in unserem Newsletter.

Herzliche Grüße aus Geschwand