Der tägliche News-Service
für Schmetterling-Partner
Kompakt. Schnell. Nützlich.
Jetzt kostenlos anmelden >>

 

Exklusive Inforeise mit Schmetterling und Ameropa: Die Schweiz mit Wanderstiefeln und Bahn erkunden

 

Verlängertes Wochenende bei einer Bahnwanderung mit Schmetterling und Ameropa in der Schweiz – Wanderung entlang der Via Gastronomica auf gut begehbaren Bergwanderwegen – Mit dem Glacier-Express die schönsten Regionen des Landes kennenlernen

 

Insgesamt 15 Schmetterlinge tauschten vom 30. August bis zum 2. September ihren Bürojob gegen Wanderschuhe: Auf einer exklusiven Inforeise von Schmetterling und Ameropa hatten sie die Gelegenheit, die Schweiz bei einer Bergwanderung und per Bahn näher kennenzulernen.

 

Zu Fuß und mit der Bahn durch Berglandschaften und Natur

Ein Highlight der Inforeise war die Wanderung entlang der Wanderstrecke „Via Gastronomica“, die die Gruppe am Samstag in Angriff nahm. Nach der Auffahrt bis zur Mittelstation Furtschellas führte die Strecke auf gut begehbaren Bergwanderwegen hinunter ins Fextal. Nach einer schmackhaften Mittagspause ging es weiter nach Sils Maria, wo die Schmetterlinge auf dem idyllischen Dorfplatz bei hausgemachten Süßspeisen entspannen konnten.

Tags darauf hatte die Gruppe die Möglichkeit, die Schweiz mit dem Glacier-Express zu erkunden. Dessen Strecke führte durch die drei Kantone Wallis, Uri und Graubünden entlang eines atemberaubenden Panoramas. In insgesamt acht Stunden konnten die Schmetterlinge nicht nur den fantastischen Ausblick auf die Landschaft der Alpen genießen, sondern auch ein Mittagessen, das direkt an den Platz serviert wurde.

 

Schmetterling-Neuigkeiten: von Kundenbindung bis zu Versicherungslösungen

Neben der interessanten Landschaft gab es natürlich auch Neuigkeiten von Schmetterling und Ameropa zu berichten. Dabei stellte Schmetterling seine wichtigsten aktuellen Projekte für die Reisebüros vor, unter anderem die goldene Schmetterling-Vorteilskarte, mit dem das Unternehmen zusammen mit den deutschen Schmetterling-Reisebüros einen neuen Weg in der Kundenbindung gehen will. Zudem erfuhren die Teilnehmer alles zu unseren Technik-Produkten und attraktiven Versicherungslösungen für Reisebüros.

 

Das gesamte Programm zur exklusiven Inforeise mit Ameropa können Sie hier einsehen.