Der tägliche News-Service
für Schmetterling-Partner
Kompakt. Schnell. Nützlich.
Jetzt kostenlos anmelden >>
Schmetterling Dialogtage – Highlights aus Stuttgart und München

Das Interesse an den Veranstaltungen, die dem offenen Austausch dienen sollen, wächst weiter. Die Nachfrage ist groß, der Erfolg des neuen Konzepts noch größer: So begeistern nicht nur die vorgeschalteten Events, sondern auch die Neuerungen, die Schmetterling für die Expedienten im Gepäck hat. Hier ein Rückblick auf die Dialogtage Stuttgart und München.

BackSTAGE bei Rocky: tief beeindruckt, hoch erfreut

Kein Zweifel: Das STAGE Musical Rocky ist spitze! Bereits Ende September durften sich davon hunderte Schmetterlinge persönlich überzeugen. Jetzt kam es noch besser. Der Event-Nachmittag zum Stuttgarter Schmetterling Dialogtag brachte mehr als 40 Interessierte hinter die Kulissen des Musical-Theaters.

Ob Seitenbühnen, Requisite, aufwändiges Bühnenbild mit fahrbaren Elementen oder schwebender Boxring – das Gesehene und Gehörte beeindruckte sehr. Aber auch Kostümsammlung, Maske sowie Infos zur Besetzung oder den Abläufen kurz vor Beginn der Vorstellung zeigten, wie viel Knowhow, Logistik und Equipment in einem einzigen Musical stecken. Eine kleine, aber feine und viel beachtete Reisemesse boten José Lamorte von STC, Torsten Peppinghaus von FTI und Britta Rommel, die für Aldiana vor Ort war. Und die Kulisse des eigentlichen Dialog- und Infoabends suchte Ihresgleichen: Der fand im Foyer des STAGE Palladium Theaters statt!

Flugsimulator, Virtual Reality und FTI begeistern

DialogtagM2Haben Sie schon mal einen Airbus A 320 geflogen? Nein? Die Event-Teilnehmer des Münchener Schmetterling Dialogtages schon! Sie kamen in den Genuss, das Angebot von Getonboard Cockpitevents im „Munich Central Tower“ gleich neben der Zentrale von FTI in der bayerischen Landeshauptstadt zu erleben. Fazit des dreistündigen Events: top Angebot, echtes Abenteuer, spitze Betreuung – danke!

Ebenfalls begeistert sein durften die mehr als 30 tagenden Schmetterlinge von Gastgeberin FTI: Head of Sales Alexandra Thoni und Key Account Manager Sabrina Edelmann gelang es, dass vom freundschaftlichen Empfang über die zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten, die kulinarische Versorgung bis hin zur infrastrukturellen Betreuung keine Wünsche offen blieben – super!

DialogtagM1Die nach Stuttgart wie München angereisten Schmetterlinge nutzten während des gesamten Tages rege die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und zur Information über aktuelle Technik wie Virtual Reality, den Mietwagenvergleich u. a. – aber auch zu den Herausforderungen des täglichen Geschäfts. Vor allem Virtual Reality stieß bei den Expedienten, die bislang zumeist nur darüber gelesen hatten, auf große Begeisterung. Häufig hieß der Abschiedsgruß „Bis nächstes Jahr!“.

Die nächsten Dialogtage finden in Köln (Anmeldung nicht mehr möglich), Berlin, Hamburg, Hannover und Duisburg statt. Sie sind nicht angemeldet? Dann schnell, es lohnt sich!