Der tägliche News-Service
für Schmetterling-Partner
Kompakt. Schnell. Nützlich.
Jetzt kostenlos anmelden >>

Reisebüros der Schmetterling Reisebüro-Kooperation gingen gemeinsam mit ihren Kunden auf Gruppenreise

Gleich 3 Reisebüros der Reisebüro-Kooperation Schmetterling, nämlich das Reisebüro Schiffs-Feeling aus Griesstätt, das Reisebüro Sunreise aus Garching und flugfieber.com-Reisen aus Leogang waren Ende November gemeinsam mit einer Reisegruppe mit der A-ROSA Donna auf der Donau unterwegs.

Im Frühjahr hatten sich die Reisebürobesitzer zu einem Stammtisch getroffen und die Idee geboren, einmal gemeinsam eine Gruppenreise durchzuführen. Dazu hatte man mit A-ROSA gemeinsam eine Tour besprochen und ausgearbeitet und konnte so den Kunden auch ein einzigartiges Package anbieten.

Donaukreuzfahrt

Während der 5-tägigen Donaukreuzfahrt erkundeten die Stammkunden der Reisebüros bei traumhaften Wetter die Städte Wien und Linz, und genossen das Leben an Bord ausführlich. Einmal mehr zeigte sich, dass es bei der Reisebüro-Kooperation Schmetterling eben viele Möglichkeiten für die Reisebüros gibt, um auch untereinander Erfahrungen auszutauschen oder auch einmal gemeinsam neue Touren auszuschreiben.

Das Ganze war eine besondere Erfahrung mit positiver Resonanz sowohl seitens Reederei als auch von Seiten der Kunden an Bord. Alfred Rohrmoser stellte beim Begrüßungsgespräch den Reisekunden die Reisebüro-Kooperation Schmetterling kurz vor und verwies auch auf die vielen Vorteile für die Kunden, wenn sie in einem Büro buchen das Partner von Schmetterling ist. Im Anschluss erklärte Manuela Weiland den Reiseverlauf und gab Tipps und Tricks, um Wien und Linz auch abseits der Routen kennen zu lernen. Beim gemeinsamen Informationsgespräch der 3 Reisebüros an Bord der A-ROSA Donna war auch Hoteldirektor Alexander Reiß anwesend und erklärte das Schiff und das Leben an Bord. Für die Kunden der 3 Reisebüros war es natürlich ein besonderes Erlebnis, dasss der Hoteldirektor selbst sich die Zeit nahm, um beim gesamten exklusiven Begrüßungsgespräch vor Ort zu sein. Somit bekam diese Reise auch eine ganz „persönliche Note“.

Ein Vorzeigeprojekt, das somit einmal mehr den Kunden verdeutlichte, dass eine Buchung und Betreuung durch Reisebüros auch einen eigenen „Mehrwert“ bedeutet.