Der tägliche News-Service
für Schmetterling-Partner
Kompakt. Schnell. Nützlich.
Jetzt kostenlos anmelden >>

 

Schmetterling Kooperationspartner wird FVW Touristik Champion

Wir gratulieren dem Schmetterling Beiratsmitglied und TOP Partner Reisebüro Nicolas Götz ganz herzlich zum Gewinn des Touristik Champions in der Kategorie Technikkompetenz.

 

Das Erfolgsrezept des Geschäftsführers vom Reisebüro Nix-wie-weg liegt unter anderem an der richtigen Dosierung aus Mensch und Technik. "Ich bin Schmetterling, weil ich es wichtig finde dass eine Kooperation nicht nur redet sondern auch die nötige Technik anbietet, um die Ideen konkret umsetzen zu können", sagt Nicolas Götz.

 

Mit vielen Eigenentwicklungen, wie beispielsweise einem Algorithmus für die Beratung, mit dem „das Preis-Leistungs-Verhältnis" eines Hotels genauer ermittelt werden kann als bei herkömmlichen Bewertungssystemen. Auch haben die IT Experten von Nix-wie-weg ein Managementsystem für Kundendaten entwickelt, welches in den Beratungsprozess mit einfließt und den Expedienten dabei unterstützt, den persönlichen Kontakt zum Kunden aufzubauen. 

 

Gleich vier Reisebüros der Reisebürokooperation Schmetterling schafften es unter die Nominierten. Das waren: Reisebüro Feuer und Eis (Kategorie Eigenmarken), Reisebüro Höhenflug (Kategorie Eigenmarken), Reisebüro van Rüschen (Kategorie Zusatzgeschäfte) und Reisebüro Nix-wie-weg (Kategorie Technikkompetenz).

 

FVW Medien hat sich gemeinsam mit den Aktionspartnern Aerticket, Aida, Alltours, LMX Touristik und MSC Kreuzfahrten zur Aufgabe gemacht «Unternehmer-Typen» unter den Reisebüros ausfindig zu machen. Knapp 60 Reisebüros, unterteilt in verschiedene Kategorien stellten sich dabei zur Wahl.