Der tägliche News-Service
für Schmetterling-Partner
Kompakt. Schnell. Nützlich.
Jetzt kostenlos anmelden >>

 

 

MS Artania und MSC Magnifica in Hamburg  

 


Ende September hatten 16 Schmetterlinge die Chance gleich zwei Kreuzfahrtschiffe in Hamburg kennen zu lernen.

 

Zum einen wartete die MS Artania von Phoenix Reisen auf die Teilnehmer. Bevor es mit dem Schiffsrundgang losging erhielten die Schmetterlinge spannende Informationen und vielfältige Verkaufsargumente bei einem Workshop. Die MS Artania bietet Platz für bis zu 1.200 Gäste, die alle in Außenkabinen mit Panoramafenstern oder mit eigenem Balkon untergebracht sind. Im Anschluss konnten sich die Schmetterlinge bei einem mehrgängigen Mittagessen an Bord von der Kulinarik des Schiffes überzeugen. Abgerundet wurde die Besichtigung mit einer einstündigen Präsentation inklusive der Vorstellung aller Phoenix-Hochseeschiffe, sowie eine Übersicht über das umfangreiche Flussprogramm mit anschließender Fragestunde.

Am nächsten Tag wurden die Schmetterlinge von MSC Kreuzfahrten herzlich an Bord der MSC Magnifica begrüßt. Auch hier erhielten alle eine Kurzpräsentation sowie einen interessanten Workshop mit Informationen über das Schiff und die MSC Flotte. Mit einer stolzen Länge von fast 300 Meter verfügt die MSC Magnifica über 16 Decks und bietet Platz für 2.500 Passagiere. Neben einzigartigem Design und modernster Technologie legt MSC bei diesem Schiff auch großen Wert auf eine sehr gute Energie- und Umweltschutzbilanz. Nach dem Schiffsrundgang tauschten sich alle beim Mittagessen im Gourmet-Restaurant aus.