Der tägliche News-Service
für Schmetterling-Partner
Kompakt. Schnell. Nützlich.
Jetzt kostenlos anmelden >>


Exklusive Inforeise nach China

Um China von seiner traditionellen, sowie auch modernen Seite kennen zu lernen, machten sich elf Schmetterlinge aus ganz Deutschland im September auf eine unvergessliche Inforeise durch die Provinz Shanxi in Mittelchina.

Begleitet wurde die exklusive Inforeise von Michael Brawanski aus der Schmetterling Zentrale und von Ulrike Löhrl vom Netzwerkpartner China Tours. Nach der Landung in Peking ging es für die Schmetterlinge mit dem Nachtzug China Railway nach Lifen, wo die Teilnehmer ein Kongress zur Tourismusförderung der Provinz Shanxi erwartete. Zudem erlebten die Teilnehmer unter anderem den beeindruckenden Hukou-Wasserfall am Gelben Fluss.

Weiter ging es dann per Bustransfer von Lingshi nach Pingyao. Neben einem Besuch auf dem Wohnhof der Familie Wang, konnten die Teilnehmer die mingzeitliche Stadt erkunden. Natürlich durfte auch ein spannender Workshop von China Tours und Schmetterling nicht fehlen, der sowohl Neuigkeiten aus der Zentrale bot, sowie den Teilnehmern überzeugende Verkaufsargumente des Spezialveranstalters und Netzwerkpartners China Tours an die Hand gab.

Auf dem Weg über Taiyuan und Datong zurück nach Peking warteten unzählige weitere Highlights auf die Gruppe. Unter anderem die große Mauer bei Baicaokou, das Kloster Huayuan Si, die Yuangang Grotten, die hölzerne Pagode im Kreis Ying sowie die Große Mauer bei Badaling.

In Peking angekommen standen Besichtigungen des Tian’anmen-Platzes, des Kaiserpalasts/Verbotene Stadt, der Hutong und Glockenturm auf dem Programm und natürlich konnten die Teilnehmer auch in den Genuss der weltberühmten Peking-Ente kommen.

Diese Reise kann mit Superlativen nur unzureichend beschrieben werden. Die Organisation war der perfekte Mix aus Reisen, Sehenswürdigkeiten und Kulinarik. Insgesamt blicken alle Teilnehmer auf eine beeindruckende Rundreise zurück, die eine Überraschung und ein Highlight nach dem anderen offenbarte.