Der tägliche News-Service
für Schmetterling-Partner
Kompakt. Schnell. Nützlich.
Jetzt kostenlos anmelden >>


Schmetterling Azubis stellen ihren Beruf beim Praxistag in Gößweinstein vor


Bild v.l.: Ausbildungsbeauftragte Nadine Hanisch, Maxi Lena Gehrke, Zeki Akyol, Tobias Ringholz. Foto: Schmetterling International

Am vergangenen Donnerstag, den 28. Februar 2019, waren vier Auszubildende von Schmetterling International an der Mittelschule in Gößweinstein und präsentierten das Unternehmen beim Praxistag zur Berufsorientierung.

Die Schmetterling Azubis hielten zusammen mit Nadine Hanisch (Ausbildungsbeauftragte bei Schmetterling) in insgesamt vier Workshops Vorträge – dabei erfuhren die 36 Schüler nicht nur viel über Schmetterling International selbst, sondern auch, wie die Ausbildung bei uns abläuft.

Die Auszubildenden Maxi Lena Gehrke (Tourismuskauffrau, 3. Lehrjahr), Zeki Akyol (Kaufmann für Büromanagement, 2. Lehrjahr) und Tobias Ringholz (Fachinformatiker für Systemintegration, 3. Lehrjahr) stellten dabei ihren Ausbildungsberuf vor und gaben den interessierten Schülern einen Einblick über die Aufgaben in der Ausbildung und die zu belegenden Berufsschulfächer.

Am Ende des Vortrags beantworteten die Azubis noch Nachfragen zu möglichen Praktika und rund um Schmetterling.