Der tägliche News-Service
für Schmetterling-Partner
Kompakt. Schnell. Nützlich.
Jetzt kostenlos anmelden >>



Schule – was dann? Schmetterling International auf der Ausbildungsmesse 2019 in Forchheim

Am Samstag, 3. März 2019, fand in Forchheim die alljährliche Ausbildungsmesse statt. Unter dem Motto „Schule – was dann?“ präsentierten sich 100 Aussteller im beruflichen Schulzentrum. Ausbildungsbeauftragte Nadine Hanisch war auch in diesem Jahr wieder mit ihrem Azubi-Team vertreten. Unsere Auszubildenden Daniel Noppenberger, Zeki Akyol, David Schleßmann, Bilal Catalbas und Clara Kettler informierten interessierte Schülerinnen und Schüler in lockerer Atmosphäre über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten. Sowohl Eltern als auch Schüler waren begeistert von dem umfangreichen Ausbildungsangebot und den Zukunftsmöglichkeiten bei Schmetterling International. Wir freuen uns, dass wir viele interessierte und möglicherweise künftige Auszubildende an unserem Messestand kennenlernen konnten.

Die Ausbildungsmesse fand dieses Jahr bereits zum 19. Mal statt. Im Fokus des Veranstalters Arbeitskreis Schule-Wirtschaft-Forchheim steht es, den Dialog zwischen Bildungseinrichtungen und den Unternehmen der Region zu fördern.