Der tägliche News-Service
für Schmetterling-Partner
Kompakt. Schnell. Nützlich.
Jetzt kostenlos anmelden >>


Auszeichnung: Schmetterling Azubi mit herausragender Prüfung


In einer Feierstunde des IHK-Gremiums Forchheim wurden die besten Auszubildenden geehrt – unter ihnen Schmetterling Azubi Clara Kettler.

Die frisch ausgelernte Tourismuskauffrau hatte allen Grund zur Freude: Mit 94 Punkten hat sie eine herausragende Prüfung abgelegt. Damit gehört sie zu den neun Prüflingen des Landkreises, die ihre Berufsausbildung mit Note 1 abgeschlossen haben und eine Ehrenurkunde erhielten.

Für ihre Ausbildung, die sie mit einer ausgezeichneten Leistung abgeschlossen hat, benötigte Clara Kettler 2,5 Jahre – und damit ein halbes Jahr kürzer als die Regelzeit. Zusammen mit dem Schmetterling Azubi freuen sich Claudia Häpp (links im Bild) und Claudia Hertelt (rechts) aus dem Schmetterling Buchungscenter.

Rund 150 Gäste waren zur Feierstunde gekommen, bei der rund 90 Fachkräfte aus Unternehmen im Landkreis Forchheim ihre Zeugnisse erhielten. Schmetterling International freut sich über das herausragende Ergebnis!