Der tägliche News-Service
für Schmetterling-Partner
Kompakt. Schnell. Nützlich.
Jetzt kostenlos anmelden >>

 

 

 

Kultur pur in Österreich: exklusive Inforeise mit Schmetterling und Mondial nach Baden bei Wien

In Baden bei Wien lernten sechs Schmetterlinge Kunst und Kultur vor den Toren Wiens kennen – Stadtrundgang mit Besuch einer Fotografie-Ausstellung – E-Bike-Tour zur Zisterzienserabtei Stift Heiligenkreuz – Verkostung regionaler Schmankerl beim Besuch der Genussmeile

 

 

Vor den Toren Wiens liegt mit Baden eine moderne Kurstadt am Rande des Wienerwaldes, die sechs Schmetterlinge vom 5. bis zum 7. September kennenlernten. Neben viel Kunst und Kultur erfuhren die Teilnehmer bei einem lockeren Workshop alle aktuellen Neuigkeiten aus dem Hause Schmetterling.


Spannende Ausstellungen, E-Bike-Tour und regionaler Genuss
Bei einer Führung durch Baden hatten die Schmetterlinge die Möglichkeit, das „Festival la Gacilly – Baden Photo“ zu besuchen. Dort zeigten Fotografen in einer Open-Air-Ausstellung auf sieben Kilometer Länge ihre faszinierenden Werke in allen Formaten. Anschließend wurde ein historisches Renaissance-Schloss mit angeschlossenem Hotel besichtigt.


Die umliegende Region und Sehenswürdigkeiten lernten die Schmetterlinge bei einer besonderen Tour kennen: Mit E-Bikes fuhren die Teilnehmer durch das Helenental zur Zisterzienserabtei Stift Heiligenkreuz. Die Klosteranlage aus dem Mittelalter ist eines der beliebtesten Ausflugsziele nahe Wien. Dort erzählte ein Mönch über sein Klosterleben und führte die Teilnehmer durch das Kloster.

 
Im Anschluss hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, die Genussmeile der Thermenregion Wienerwald zu erleben. Unter dem Motto „Wandern – Verkosten – Genießen“ konnten regionale Köstlichkeiten bei einem guten Glas Wein probiert werden. Bei einer kleinen Wanderung konnten die Teilnehmer die Weinlandschaften der Thermenregion genießen.

 

 

Das gesamte Programm zur exklusiven Inforeise mit Mondial können Sie hier einsehen.