Der tägliche News-Service
für Schmetterling-Partner
Kompakt. Schnell. Nützlich.
Jetzt kostenlos anmelden >>

Kinderleicht durch die Pauschalreiserichtlinie


Liebe Schmetterlinge,

Die heutige Frage lautet:

Mein Kunde hat mir gerade eine Mängelanzeige von seinem Urlaub gebracht. Dieser ist aber schon 6 Monate her. Die brauche ich gar nicht erst weiter zu leiten, da die Frist von 1 Monat nach Reiseende abgelaufen ist.

 Antwortmöglichkeiten:

  • Stimmt, der Kunde hat die Frist verpasst.
  • Stimmt nicht, da durch die neue Richtlinie der Kunde nun 1 Jahr nach Reiseende Zeit hat seine Ansprüche wegen Reisemängeln geltend zu machen
  • Stimmt nicht, da durch die neue Richtlinie der Kunde nun 2 Jahre nach Reiseende Zeit hat seine Ansprüche wegen Reisemängel geltend zu machen
  • Stimmt nur teilweise. Ab einem Monat nach Reiseende kann der Kunde noch eine Mängelanzeige machen, aber nur noch direkt beim Veranstalter und nicht über uns.

 

Viel Spaß und Erfolg beim Lösen! Die richtige Antwort wird im nächsten Newsletter publiziert.

Herzliche Grüße aus Geschwand